• Jobs Job bei Q-PRINTS&SERVICE gGMBH

Sozialpädagoge als Projektmitarbeiter (m/w)

Q-PRINTS&SERVICE gGMBH

Pforzheim

Aus- und Weiterbildung

Pforzheim

Sozialpädagoge als Projektmitarbeiter (m/w) Q-PRINTS&SERVICE gGMBH Pforzheim Kontaktaufnahme und aufsuchende Arbeit; Einzelberatung und persönliche Entwicklungsplanung; Betreuung der Teilnehmenden in Gruppenprojekten; Unterstützung des Fachpersonals bei der Durchführung von Teilqualifikationen.

Sozialpädagogen Als Projektleiter (m/w) Für Verschiedene Projekte Suchen Wir Ab Sofort Einen/e Sozialpädagogen Als Projektmitarbeiter (m/w) Die Anstellung Erfolgt In Voll- Oder Teilzeit Ist Eine Beschäftigungs- Und Qualifizierungs­gesellschaft In Pforzheim Die Arbeitslose Männer Und Frauen Sowie Jugendliche Und Junge Erwachsene Mit Besonderem Förderbedarf Auf Ihrem Weg In Ausbildung Beruf Oder Beschäftigung Am Arbeitsmarkt Unterstützt Projekt Quadro: Das Projekt Richtet Sich An Junge Frauen Und Männer Zwischen 15-25 Jahren Die Keine Schulische Ausbildungsbezogene Oder Berufliche Qualifikation Haben Oder Keine Beschäftigung Aufnehmen Können Und Von Den Angeboten Der Sozial­leistungsträger Nicht Erreicht Werden Projekt Biwaq 3: Das Programm Biwaq Beinhaltet Drei Teilprojekte: Das Theaterprojekt Spielwerk Das Quartierszentrum Quarz West Und Das Projekt Medienwerk In Dem Die Teilnehmenden Eine Eigene Stadtteilzeitung Herstellen Mehr Zu Den Einzelnen Projekten Unter Http://wwwq-printsandservicede/de/projekte/quarz-westhtml Projekt Amif: Im Projekt Amif Werden Frauen Aus Drittstaaten Zu Verschiedenen Themen Rund Um Beruf Und Arbeit Beraten Sozialbetreuung In Der Flüchtlingshilfe: Die Ziele Der Sozialbetreuung Sind Neben Der Unterstützung Und Betreuung Von Asylbewerbern Auch Die Beratung Zu Sozial- Und Ausländerrechtlichen Fragen Sowie Die Förderung Der Akzeptanz In Der Bevölkerung Ihre Aufgaben Sind Unter Anderem (je Nach Projekt): Kontaktaufnahme Und Aufsuchende Arbeit Einzelberatung Und Persönliche Entwicklungsplanung Betreuung Der Teilnehmenden In Gruppenprojekten Unterstützung Des Fachpersonals Bei Der Durchführung Von Teilqualifikationen Durchführung Von Erlebnis- Kultur- Und/oder Sportpädagogischen Angeboten Kompetenzfeststellung Soziales Kompetenztraining Bewerbungstraining Unterstützung Bei Der Ausbildungs- Und Arbeitsstellensuche Netzwerk- Und Gremienarbeit Mit Verschiedenen Akteuren Dokumentation Der Erbrachten Leistung Unter Berücksichtigung Der Prozess- Und Ergebnisqualität Wir Erwarten Von Ihnen: Ein Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik Sozialen Arbeit Erziehungswissenschaften Oder Vergleichbarer Studienrichtung Alternativ Ist Auch Eine Berufsausbildung (zb Erzieher/-in Oder Arbeitserzieher/-in) Mit Einer Entsprechenden Berufserfahrung Möglich Kompetenzen In Methoden Der Gesprächsführung Der Beruflichen Qualifizierung Und Gender Mainstreaming Interkulturelle Kompetenzen Selbständiges Eigenverantwortliches Arbeiten Sehr Gute Kommunikative Fähigkeiten Sehr Gute Edv Kenntnisse (va Microsoft Office) Für Die Stelle In Der Flüchtlingsbetreuung Setzen Wir Sehr Gute Englischkenntnisse Sowie Einen Eigenen Pkw Voraus Wir Bieten: Ein Nettes Und Kompetentes Team Eine Leistungsgerechte Vergütung Angelehnt An Den Tvöd Verschiedene Möglichkeiten Der Fortbildung Und Persönlichen Weiterentwicklung In Unserem Unternehmen Angebot Der Supervision Die Stellen Sind Zunächst Auf Ein Jahr Befristet Eine Weiterbeschäftigung Ist Voraussichtlich Möglich Die Ausführlichen Stellenbeschreibungen Sind Auch Unter: Http://wwwq-printsandservicede/de/ueber-uns/jobshtml Einsehbar Ihre Bewerbung Richten Sie Bitte Unter Angabe Des Projektnamens Per Mail An: Frau Karin Dittrich Simmlerstr 10 75172 Pforzheim E-mail: Dittrich@q-printsandservicede Isesda Erziehungswissenschaften Sozialpädagogik Sozialarbeiter Sozialarbeiterin Sozialeberufe Integrationsberater Integrationsberaterin Sozialpädagoge Als Projektmitarbeiter (m/w) Kontaktaufnahme Und Aufsuchende Arbeit Einzelberatung Und Persönliche Entwicklungsplanung Betreuung Der Teilnehmenden In Gruppenprojekten Unterstützung Des Fachpersonals Bei Der Durchführung Von Teilqualifikationen Pforzheim

Sozialpädagoge als Projektmitarbeiter (m/w)
   Q-PRINTS und SERVICE gGMBH (Pforzheim)

(Junior) Projektmanager HR Reporting (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Bad Wimpfen)

Duale Studierende (m/w/d) Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Automobiltechnologie (
   Sumitomo Electric Bordnetze SE (Detmerode)

Erziehungsprofi (m/w/d)
   Evang. Kirchengemeinde Deizisau (Deizisau)